Förderverein (Hinweis)

Kassenwartin: Ellen Hummert
Kassenprüferin: Sonja Oppel
Schriftführerin:Silke Janning

Folgende Eltern dürfen Sie ansprechen, wenn es um den Förderverein geht:

1a Katrin Rohlmann
1b Stefanie Kerkhoff
2a Meike Bock
2b Eva Maria Eilering
3a Katja Kühlmann
3b Jutta Wolterink
4a Silke Janning
4b Stefanie Kerkhoff

Wir möchten die Arbeit unseres großartigen Fördervereins noch einmal allen Eltern sehr ans Herz legen. Wir verdanken dem Förderverein durch seinen enormen Einsatz, dass unsere Schulkinder auf sehr gesunden Stühlen sitzen und wir eine Klassenbücherei und eine schuleigene Bibliothek u.v.m. anbieten können und unsere Klassenräume über diverse Computer verfügen.
Auch laufende Projekte, an denen alle Kinder unserer Schule teilnehmen, wie “Mein Körper gehört mir“ oder „Landfrauen kochen mit Kindern“, welche auch in diesem Schuljahr wieder stattfinden, werden vom Förderverein unterstützt.
Sollten Sie noch nicht Mitglied sein, denken Sie an dieser Stelle noch einmal darüber nach, was Ihrem Kind durch Ihre Mitgliedschaft ermöglicht wird. Es wird es Ihnen danken und sagen „Mama und Papa waren dabei!“
Allen Eltern, die schon dem Förderverein beigetreten sind, sage ich hiermit ganz herzlichen Dank. Durch Ihre tatkräftige bzw. finanzielle Unterstützung ermöglichen Sie es, dass Wünsche unserer Kinder und auch Wünsche aus dem Kollegium, die das Lernen Ihres Kindes noch effektiver und interessanter werden lassen, wahr werden. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Sie diese Arbeit weiterhin zum Wohle Ihres Kindes unterstützen. Wenn Sie dem Förderverein noch nicht beigetreten sein sollten, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt und 12,-- € im Jahr (1,--€ im Monat Mindestbeitrag) ist gut angelegtes Geld.
Der Förderverein nimmt der Samtgemeinde nicht die Verantwortung ab, die Schulen vernünftig auszustatten, sondern fühlt sich verantwortlich für die Beschaffung von Arbeitsmitteln u.a., die das Schulleben und das Lernen unserer Kinder noch lebendiger und effektiver gestalten lassen.

Eine Beitrittserklärung können Sie jeder Zeit in unserem Sekretariat erhalten oder Sie können diese hier herunterladen: Formular Beitrittserklärung [115 KB]